SB_T360_Kundentypologie

Menschen: unterschiedlich und gleichwertig – Arbeitsbooklet

Hier findest du dein Arbeits-Booklet als PDF. Darin findest du neben Inhalten auch Übungen. Du kannst, wenn du die Übungen bearbeitest, direkt in das PDF Eingaben vornehmen, ob Kreuzchen, Texte, oder was immer gebraucht wird. Downloade einfach das PDF und öffne es in deinem PDF-Reader. Am besten, du legst alle Arbeits-Booklets in einem eigenen Verzeichnis …

Menschen: unterschiedlich und gleichwertig – Arbeitsbooklet Weiterlesen »

Menschen: unterschiedlich und gleichwertig – Video

Es ist ein Fehler, Menschen vordergründig nach ihrem Verhalten zu bewerten. So unterschiedlich Menschen sich verhalten mögen: Grundsätzlich sind die Verhaltensweisen gleichwertig. Es gibt kein grundsätzliches Besser oder Schlechter.

Typen und Programme – Podcast

Manche Teilnehmende lernen intensiver, wenn sie die Inhalte ungestört hören. Andere möchten gern eine Audioversion der Inhalte nutzen, wenn sie gerade keine Möglichkeit haben, das Video anzuschauen, zum Beispiel bei einem Spaziergang, während der Autofahrt oder wie auch immer. Daher erhältst du hier den Ton des Videos als MP3. Du kannst den Podcast direkt hier …

Typen und Programme – Podcast Weiterlesen »

Typen und Programme – Video

Alle Menschen sind unterschiedlich. Dennoch kann man im Verhalten typische Ähnlichkeiten finden. Es handelt sich um Verhaltensprogramme. Ihre Kombination und die individuelle Stärke ihrer Ausprägungen erst macht den Menschen unverwechselbar. Als Verkäuferin oder Verkäufer musst du die unterschiedlichen Verhaltensprogramme erkennen können, weil du dich damit auf deine Kunden ideal einstellen kannst.

Kundentypologie – Mantra

Die aktuelle Wissenschaft bestätigt in zahlreichen Studien die außerordentliche Wirksamkeit der jahrtausende alten Erfahrung, dass der Einsatz symbolischer Bilder und Mantras das Lernen und langfristige Erinnerung des Gelernten signifikant unterstützt und erhöht. Wir bedienen uns hier dieser Methode, weil sie mühelos dir hier im Training hilft, das Aufgenommene zu merken und im Langzeitgedächtnis abzuspeichern. Druck …

Kundentypologie – Mantra Weiterlesen »