Der Elevator Pitch – Beispielformulierungen


Für dich zusammengestellt:

Manchmal brauchen wir Formulierungsvorschläge, die uns weiterbringen. Nutze die von uns ausgearbeiteten Formulierungsbeispiele. Verwende gerne die hier vorformulierten Kurzvorstellungen für dich selbst.

  1. Ich helfe Fach- und Führungskräften im Personalbereich ihren Auftritt und ihre Kommunikation zu schulen.

  2. Wir trainieren Politiker, bei Reden und Ansprachen mit Souveränität und körperlichem Ausdruck zu punkten.

  3. Als Paartherapeutin helfe ich Paaren, achtsame Kommunikation zu stärken und liebevoll mit sich umzugehen.

  4. Ich coache Führungskräfte, mehr Zeit für sich selbst zu finden, Wünsche und Träume zu verwirklichen.

  5. Ich berate Fachkräfte in Outplacement-Fragen und stehe mit Rat und Tat zur Seite, eine neue Anstellung zu finden.

  6. Ich unterstütze Kleinunternehmer beim geschäftlichen Aufbau von Instagram in Konzeption und Content-Erstellung.

  7. Wir beraten die Hotel- und Gaststättenbranche bei der Digitalisierung von internen Abläufen und Prozessen.

  8. Wir zeigen Freiberufler, wie sie zielgerichtet und zeitsparend einen Videoblog aufbauen und ihre Zielgruppe damit erreichen.

  9. Ich helfe Heilpraktikern eine sinnvolle Marketingstrategie zu erarbeiten, damit die Klienten Gewinnung einfach und leicht gelingt.

  10. Mit geschickten Marketingstrategien zeigen Ihnen unsere Experten, wie Sie einfach und leicht im Internet neue Kunden gewinnen.

  11. Als betrieblicher Gesundheitsmanager helfe ich mittelständischen Unternehmen dabei, die Gesundheit der Mitarbeiter zu erhalten. Ich analysiere die Situation im Betrieb, empfehle und organisiere Maßnahmen für die Umsetzung mit Ihren Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Personalabteilung.

  12. Ich helfe Menschen nach einer längerer Krankheit zurück in den Beruf zu finden. Zusammen kümmern wir uns um lästige Formulare und stärken die mentale Kraft, den Alltag gelassen zu meistern. 

  13. Ich begleite Inhaber und Inhaberinnen von Kleinunternehmen in Krisensituationen. Zusammen erarbeiten wir Marketing- und Vertriebsstrategien, um die die Kundengewinnung zu stärken und das Unternehmen in sicheres Fahrwasser zurückzubringen.

  14. Wir unterstützen Firmen mit digitaler Kommunikationsfortbildung Mitarbeiter und Berater im Vertrieb vorwärtszubringen.

  15. Ich zeige dir, wie du sicher verkaufst und Kundengespräche souverän, gelassen und auf Augenhöhe führst.